Das Geschäftsmodell des Teams Snowstorm

Eine Firmendarstellung, die Komponenten aus dem Sport mit Unternehmenszielen oder Produkten verbindet, sendet starke Signale an Kunden und die eigene Belegschaft. So war zum Beispiel die Mitarbeit von Snowstorm Partnern in paralympischen Projekten mit der Botschaft verbunden, sich für Menschen mit Behinderungen einzusetzen und durch die Unterstützung lokaler Sportler stark mit der Region verwurzelt zu sein.

Unser vielfältiges Engagement in der Optimierung von Wettkampfleistung und Sportausrüstung verschafft den Sportlern Zugang zu High-Tech Ansätzen und den Unternehmen zu professioneller Testkapazität verbunden mit Bild-, Ton- und Videomaterial für die eigene Werbung.

Ausgehend von Sportthemen kam es in der Vergangenheit in mehreren Fällen zu großvolumigen Vorhaben auf Basis öffentlich geförderter Projekte. So wurden in den letzten Jahren Projekte mit einem Volumen von mehr als 1 Mio € abgewickelt, die einen erheblichen Mehrwert für die beteiligten Partner erbrachten.

Leistungen

-Anbahnung von Kontakten zwischen KMU und Sportler (national und international)
-Planung und Organisation von Messkampagnen
-Erarbeitung von PR Material
-Koordination der PR Arbeit (Presse, Fernsehen)
-Mitwirkung bei der Verfassung von Projektanträgen für ögP
-Vermittlung von Vorträgen und Seminaren mit Sportlern